Seit vielen Jahren gehören sie zu Frankfurt, die „Winterlichter“ im Palmengarten in Frankfurt.

Und sie sind ein Muss für viele Fotografen, so auch für den Foto- und Film-Club Kriftel.

Am 18.12.2018 ging es mit 6 FotografInnen von Kriftel in den Palmengarten,

Am 12.12.2018 trafen sich zahlreiche Mitglieder des FFC-Kriftel zur traditionellen Jahresabschlussfeier. Die Tische waren reichlich gedeckt (Woscht, Weck und Weihnachtsplätzchen). Bald waren alle in Gespräche vertieft und es gab einen regen und launigen Austausch, nicht nur zu fotografischen Themen.

An der Jahreshauptversammlung des FFC – Kriftel nahmen zahlreiche Mitglieder, darunter auch Bürgermeister Christian Seitz, teil.
Der 1. Vorsitzende Werner Mitsch begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2018.

Am 11.12.2018 trafen sich 6 Mitglieder des FFC-Kriftel zur gemeinsamen Fahrt zum Maintower in Frankfurt am Main.

Mit der S-Bahn ging es in die City. Nach einer sehr gründlichen Einlasskontrolle ging es erst mit dem Expresslift und dann zu Fuß auf die Aussichtsplattform auf 200m Höhe.

Für den Foto- und Filmclub Kriftel gab es in den letzten Wochen viele wichtige Ereignisse: die gemeinsame Ausstellung der Fotoclubs des Main-Taunus-Kreises, unsere Vernissage und Ausstellung im Haus Kursana in Kriftel und der Jubiläumsabend im Rat- und Bürgerhaus Kriftel. Der Babbelabend am 21.11.2018 wurde nun für eine Rückschau auf die vergangenen Veranstaltungen genutzt.

Go to top