Das Thema weckt Interesse und so konnte der 1. Vorsitzende Werner Mitsch zu Beginn des Abends neben Klubmitgliedern auch Gäste von den Fotofreunden Idstein und vom Foto Club Flörsheim begrüßen.
Der Workshop gliederte sich dann in 3 Abschnitte und wurde von Thomas & Franzi Wiegand vom FFC – Kriftel geleitet.
Zunächst ging es um die Einstellungen an der Kamera und die richtige Wahl von Belichtungszeit, Blende und ISO-Zahl.


Danach wurden die einzelnen Lichtwerkzeuge (Lighttools) in einer Powerpoint Präsentation vorgestellt und Anhand von fertigen Fotos die Bildbearbeitung und Bildpräsentation thematisiert.
Nun war es dunkel genug und der dritte Teil konnte beginnen, denn nur Übung macht den Meister:
Auf den Hof vor die Fahrzeughallen der FFW – Kriftel wurden die Kameras aufgestellt und die richtigen Einstellungen vorgenommen (wie im ersten Teil der Veranstaltung besprochen und gelernt). Dort wurden dann einige der Lighttools wie „Domrad“ und „Orb“ eingesetzt. Die Teilnehmer konnten aber nicht nur Fotos machen, sondern die Tools auch bedienen und so spannende Lichtspuren selbst gestalten. 

Aktuelle Termine

20. Feb 2019
20:00
Themenabend - Tabletop Foodfotografie
06. Mär 2019
20:00
Themenabend - Bildbearbeitung und Archivierung
16. Mär 2019
10:00 20:00
Fototour - Windhundrennen
16. Mär 2019
10:00 20:00
Fototour - Windhundrennen
Go to top