Am Mittwoch den 07.03.2018 trafen sich die Mitglieder des FFC – Kriftel in der Sternwarte in Hofheim – Langenhain. Dort wurden sie von Herr Olaf Filzinger und Frau Wiebke Wienands begrüßt.
Zunächst erläuterte Frau Wienands in einer kurzen Einführung den aktuellen Sternenhimmel.


Anschließend zeigte dann Herr Filzinger in einer eindrucksvollen Multimediaschau wie und mit welchen Mitteln bzw. Geräten der Hobbyfotograf eindrucksvolle Fotos von Sternen, Planeten und natürlich dem Mond erstellen kann. Anschließend beeindruckte er uns mit wunderschönen Bildern aus der Ferne des Weltalls.
Leider war das Wetter gegen uns und es gab keine Möglichkeit durch die Teleskope der Sternwarte zu sehen. Frau Wienands aber erläuterte uns sehr anschaulich ihre Funktion und Einsatzzwecke.
Für alle Teilnehmer war dies ein informativer und interessanter Abend den man wiederholen sollte.
Nach einem über zweistündigen Aufenthalt verabschiedeten wir uns mit einem sehr herzlichen Dankeschön an die Mitglieder der Sternwarte.

Go to top